In Schönheit und Anmut
der Bewegung – mein Pferd

In unserer Reitschule erlernen Pferdeliebhaber aller Altersklassen neben einem sicheren Sitz im Sattel den verantwortungsvollen Umgang mit dem Pferd.

Reitschule

Wir kümmern uns um Ihr Tier, als wäre es unser Eigenes. Unsere moderne Reitanlage wurde ganz nach den Bedürfnissen von Pferd und Reiter ausgerichtet.

Pferdepension

Die direkte Anbindung unserer Reitschule in Grafenwald an mehr als 70 Kilometer Reitwege durch den Wald lassen jedes Reiterherz höher schlagen.

Freizeit

Natur pur

Die Reitschule befindet sich in optimaler Lage zwischen Bottrop und Kirchhellen. Sowohl Sport- als auch Hobbyreiter finden hier ideale Bedingungen vor. Besonders die direkte Anbindung an mehr als 70 Kilometer Reitwege durch den Wald lässt die Herzen von Pferd und Reiter höher schlagen. Nicht umsonst gilt die mit vielen Extras und Annehmlichkeiten ausgestattete Reitanlage als eine der besten in Nordrhein-Westfalen.

Für ihren einzigartigen Service wurde sie bereits von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung mit der Bestnote ausgezeichnet. Für einen reibungslosen Ablauf auf dem Hof sorgen Inhaberin und zweifache Pferdewirtschaftsmeisterin Iris Rüdel und ihr freundliches Team.

Eindrücke von der Freizeit




Impressionen: Tag der offenen Stalltür